Version 3 für Bootstrap 5 und Contao 5 Support verfügbar! Jetzt am Early-Adopter-Programm teilnehmen.

Layout 1.0.0 veröffentlicht

von David Molineus

Nachdem im Februar die Formular-Komponente Version 1.0.0 erreicht hat, ist nun Layout nachgezogen. 

Mit dem neuen Release kann nun auch die Klasse container gesetzt werden. Diese kann optional den Div-Element #wrapper oder #container zugewiesen werden. Dabei kann jede beliebige Klasse vergeben werden. Ob container, container-fluid oder eine eigene Klasse - alles ist möglich.

Um die neuen Einstellungsmöglichkeiten zu nutzen, werden die aktualisierten FE-Templates benötigt. Auch wenn beim Update das bisherige Verhalten beibehalten wird, sollte sicherheitshalber überprüft werden, ob das Update die Darstellung der Website unerwartet beeinflusst.