Version 2.0 released

von David Molineus

Auch wenn Bootstrap selbst noch auf eine stabile Version warten lässt, ist die Contao Integration nun nach einer knapp dreimonatigen Betaphase als erste stabile Version 2.0 veröffentlicht wurden. Mit Bootstrap 4 Beta 3 wurde das Versprechen gegeben, dass keine weiteren Breaking Changes in Bootstrap Einzug halten, sodass die Erweiterung hoffentlich mit der folgenden stabilen Bootstrap 4 Version kompatibel sein wird.

 
Paket  
contao-bootstrap/bundle
contao-bootstrap/core
contao-bootstrap/layout
contao-bootstrap/form
contao-bootstrap/grid
contao-bootstrap/navbar

Änderungen

Große Änderungen sind in den letzten Versionen nicht mehr eingeflossen. Bis auf die Übernahme der Markupänderungen von Bootstrap in Beta 2 und Beta 3 wurden keinen Änderungen mehr vorgenommen. Zur Verwendung dieser Erweiterung sollte also Bootstrap 4 Beta 3 verwendet werden (insbesondere für die Formularkomponente).

Was folgt

Als nächstes steht die Aktualisierung dieser Projektwebsite auf der Agenda, sodass diese nun die Möglichkeiten von Bootstrap für Contao 4 wiederspiegelt.

Desweiteren steht die Entscheidung an, ob die 1er Version noch für Contao 4 kompatibel gemacht wird oder ein Migrationsassistent zur Verfügung gestellt wird.

 

Zurück